Gesucht: Fotos, Videos und Tonaufnahmen zur Pader

14. Februar 2025:

Aufruf anlässlich der Ausstellung »Der Fluss bin ich« 

Du hast selbst Bilder, Video- oder Tonaufnahmen von der Pader und würdest sie den Künstler*innen der kommenden Ausstellung des Tatort Paderborn „Der Fluss bin ich“ zur Verfügung stellen?

Im Sommer 2025 findet die Ausstellung »Der Fluss bin ich« als dritte Ausstellung der Reihe »Tatort Paderborn« statt. Sie beschäftigt sich mit der Pader und ihrer besonderen Bedeutung für die Stadt. 

Das Team des Tatort Paderborn 2025 sucht für ein Kunstwerk Fotos, Videos und Tonaufnahmen von der Pader. Das können alte, aber auch aktuellere Aufnahmen sein. Habt ihr zum Beispiel die Pader mit einer Super-8-Kamera gefilmt oder analoge Fotos von ihr? Hast du letzten Sommer Videos mit deinem Smartphone gemacht?

Das Material kann bis Ende Februar geschickt oder gebracht werden an: Stadt Paderborn Projekt „Stadt.Mensch.Fluss. - Die Pader für Europa“ Am Königsplatz 12, Mo-Fr 8-13 Uhr oder per Mail an pader@paderborn.de

Bitte gebt gerne euren Namen und eine Kontaktmöglichkeit an, damit wir uns für eine eventuelle Verwendung melden können. 
 

Bildinformation
Stadtarchiv Paderborn / Konersmann: Konersmann05, Die Geschwister Konersmann im westlichen Paderquellgebiet, um 1954/55.